SIA

Ich helfe Menschen der Generation 40+, festgefahrene Muster hinter sich zu lassen, ohne aus Angst ein weiteres Jahr zu vergeuden.

Sandra

Klar, konsequent & entschlossen.

Die Diplom-Ingenieurin in mir stürzt sich auf Zahlen und Logik. Sie ist analytisch unterwegs, um Zusammenhänge zu verstehen und liebt konsequentes Handeln. Das macht mich umsetzungsstark, denn was ich gerne sehe sind Ergebnisse.

Isabelle

Kreativ, abenteuerlustig & genussvoll.

Aus der Autorin in mir sprudelt es Geschichten. Besonders in der kreativen Arbeit wird mir immer wieder deutlich, dass uns keine Grenzen gesetzt sind. Das Leben in vollem Umfang anzugehen und auf allen Bühnen zu tanzen, macht mich und uns alle zu ganzen – also gesunden – Menschen.  

Ackermann

Gelassen, intuitiv & selbstbestimmt.

Meine Unternehmerpersönlichkeit liebt Fortschritt, Freiheit und Gestaltung. Neue Ideen schreien doch nach Umsetzung – „alles klar, mach ich“!

Auf diese Weise kann ich meine Verantwortung in dieser Welt am effektivsten wahrnehmen. 

Die Natur hat das gut Eingerichtet!

Wachstum können wir wunderbar in der Natur beobachten. Sie ist auch unsere Lehrmeisterin für Erfolg, denn sie findet geniale Lösungen.

Die Natur folgt verlässlich ihren eigenen Gesetzen. Immer. Erfolgreich.

Sie spendet uns unsere Nahrung – liefert alles, was unser Körper braucht.

Sie steigert unsere Lebensqualität, unser Wohlbefinden und unsere Kraft. Ihre Energie ist allgegenwärtig.

Sie macht außerdem glücklich – mit ihren bunten Farben, wilden Formen, angenehmen Gerüchen und freundlichen Tönen.

SIA_0094 Die Natur hat

Gel(I)ebte Selbstverständlichkeit - yay

Offenheit

Bei mir findet radikale Ehrlichkeit Anwendung. Dabei meint „radikal“: tiefgründig, vollständig, gründlich.

Es geht also an die Wurzel. Von dort kommt alles, was uns einschränkt und belastet… also packen wir es auch dort an. Dies funktioniert am besten, wenn wir offen sind. Insbesondere auch befreit von einschränkenden gesellschaftlichen Prägungen.

Respekt

Einer meiner wesentlichen Grundwerte ist Respekt. Es entsteht so viel Energie und positive Kraft, wenn wir uns mit Respekt begegnen. 

Meines Erachtens ist (Selbst-)Respekt verschreibungspflichtig*.

*sich verschreiben:
sich einer Sache ganz, mit Leidenschaft widmen. 

Augenhöhe

Jeder Mensch ist einzigartig!

Ich liebe Vielfalt und Begegnungen. Wie wir miteinander umgehen, macht unsere Lebensqualität aus. Es liegt in unserer Eigenverantwortung, uns und unseren Mitmenschen das Leben leicht und angenehm, fröhlich und inspirierend, konstruktiv und fördernd zu machen. Auf Augenhöhe entdecken wir am meisten voneinander.

Ist es für Dich normal, ist es Deine Stärke...

Struktur

Für das Wesentliche.

So gerne ich mich ins Abenteuer stürze und auch völlig ungewisse Wege gehe, so wichtig ist mir auf der anderen Seite Struktur, denn sie gibt uns Halt und Orientierung.

Klarheit

Für die Handlungsfähigkeit.

Unmissverständlich und interpretationsfrei mag ich unsere Kommunikation. Es gibt schon genug Verwirrung auf dieser Welt. Daher kommuniziere ich klar, wertschätzend und wohlwollend.

Reduktion

Für die Leichtigkeit.

Weil einfach einfach einfach ist.

Das Leben kann sehr kompliziert sein. Machen wir es uns also einfach, wo und wann immer es geht…

Fokus

Für den Erfolg.

Hier geht es um viel: unsere klare Ausrichtung – auf Ziele zum Beispiel. Unsere Art zu Denken. 
Unsere Entscheidung für die richtige Frequenz und das Hier & Jetzt. Mit Fokus behalten wir unseren Erfolgskurs bei. 

SIA_0062 Schatten
SIA_0088 Menschlich I

Mir ist nichts menschliches fremd...
sei wer Du bist!

Wir wissen alle, was in einem Menschenleben so vorkommen kann; wozu ein Mensch im Stande sein kann; welche Schicksale einen ereilen können.

Lasst uns entspannt damit umgehen. Denn es ist doch so: all diese Dinge gehören zum Leben dazu. Akzeptanz öffnet neue Dimensionen für heitere Gelassenheit. Das lässt sich lernen. Gehen wir in die Eigenver*antwort*ung.

Die richtige Antwort ist längst da. Sie wird uns bewusst, wenn wir nicht mehr reagieren, sondern zwischen Reiz und Reaktion einen überlegten Moment einbauen. Um dann zu antworten.

Alles, was wir tun, können wir in einer nährenden Weise tun. Wir dürfen wohlwollend sein – zu uns selbst und anderen. Es gibt Momente, da braucht es Trost. Oder Verständnis. Zwischen Menschen können wir uns genau dies geben – und annehmen.

Und was immer zählt sind aktives Lauschen, elegante Kommunikation, Nähe und Gastfreundschaft.

Stimmen über Sia

Die Lady ist der Kracher! SIA rüttelt wach und macht Mut, unsere eingestaubten Diamanten im Herzen endlich auf Hochglanz zu polieren. Während frau (und natürlich auch Mann!) fasziniert ihren Worten lauscht, greifen die Hände nach den Sternen: ‚Du kannst alles schaffen’ schwingt im souveränen Auftritt von Sandra Isabelle Ackerman mit. ALLES - und zwar bedingungslos. Von Herzen DANKE, du wunderbares Wesen. Ach und PS: Wenn ein Stern mal doch nicht in der Hand landet, ist da vielleicht ja Platz für ein Gläschen Champagner (oder zwei!)?!?
Dr. Anne Wolter
Ärztin und Therapeutin aus Rostock
Ich habe Sandra Isabelle als kompetente und klar kommunizierende Frau und Trainerin kennengelernt.
Sie spricht die Sprache ihrer Kundengruppe und ich schätze Sie als Coach Kollegin.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viele dankbare zufrieden Kunden.
Mark James Ellis
NLP Master
Sandra Isabelle ist eine interessante, intelligente, warmherzige Frau, die einen da abholt wo man steht und durch aufmerksames Zuhören und die richtigen Fragen einen wundervollen Prozess in Gang bringt.
Danke für deine Hilfe die Treppe der Selbsterkenntnis und des Selbstwertes ein gutes Stück weiter hoch geschafft zu haben.
Ulrike Regula
pharm. techn. Assistentin

Kontakt